Aufbau eines neuen Standorts für einen Logistikdienstleister mit einem Fashion-Kunden

Logistikplanung

Neubau eines Distributionszentrums in Zusammenarbeit mit LDL und Fashion-Kunde

Als Teil des weltweit führenden Logistikkonzerns bietet unser Kunde integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenorientierte Lösungen für den Transport von Briefen, Waren und Informationen an. Der Kunde hat im Norden Deutschlands ein neues Distributionszentrum errichtet. Ein Teil dieses Zentrums wird durch ein großes deutsches Fashion-Label genutzt, mit dem gemeinsam das Projekt durchgeführt wurde. Das Projekt wurde von Metroplan ganzheitlich über alle Phasen hinweg begleitet.

Zu Beginn hat Metroplan das Konzept erstellt und die Layout- und Materialflussplanung durchgeführt. Im Anschluss wurde diese Planung detailliert und die Materialflusstechnik wurden am Markt ausgeschrieben und gemeinsam mit unserem Kunden an die optimalen Hersteller vergeben. Im Zuge der Realisierungsbegleitung hat Metroplan die Techniklieferanten koordiniert sowie die Test- und Inbetriebnahme-Phase begleitet. Abschließend hat Metroplan die Anlauf- und Hochlaufphase im Echtbetrieb begleitet und somit für eine sichere Übergabe aller Technik-Gewerke an den Kunden gesorgt. 

Gemeinsam mit dem Kunden und dem Fashion-Label war Metroplan in der Lage, das Projekt über alle Phasen hinweg erfolgreich bis zur finalen Abnahme zu begleiten. 

Branche

Logistikdienstleister

Produkte

Textilien

Leistungen

Ganzheitliche Lagerplanung

Dimension

65.000 m² Gesamtfläche (27.000 m² Fashion-Label)

Projektschwerpunkte und Leistungen

Distributionszentrum

Ganzheitliche Logistikplanung

B2B-Logistik

Greenfield

Logistikdienstleister

Realisierungsbegleitung

Konzeption

Ausschreibungsmanagement

Nach oben scrollen