Metroplan erhält Berater-Siegel "TOP Consultant"

Bei TOP CONSULTANT werden die besten Mittelstandsberater ermittelt / Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratuliert... Hamburg – Mit Beratungskompetenz überzeugt: Metroplan zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands und ist deshalb mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2023 ausgezeichnet worden. Bundespräsident a. D. Christian Wulff überreichte Metroplan die Trophäe auf der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit am Freitag, 23. Juni, in Augsburg. Wulff begleitet den Beraterwettbewerb als Mentor. Im Auftrag von compamedia hatte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) zuvor untersucht, wie gut die Teilnehmer ihre mittelständischen Kunden beraten haben.

Herzstück von TOP CONSULTANT ist eine wissenschaftliche Kundenbefragung: Mittelständische Unternehmen, die zuvor mit Metroplan zusammengearbeitet hatten, wurden von der WGMB befragt. Die von Metroplan benannten Referenzkunden gaben dabei beispielsweise an, ob und wie sehr sie mit der Beratungsleistung zufrieden waren und ob sie Metroplan weiterempfehlen würden (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top-consultant.de/pruefkriterien). 151 Beratungshäuser hatten sich dieses Jahr um das TOP CONSULTANT-Siegel beworben, 124 waren erfolgreich und dürfen das Siegel ab sofort tragen. 

Metroplan gehört dank seiner exzellenten Beratungsqualität zu den Top-Consultants 2023. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1976 haben sich die Berater vor allem mit ihrer Expertise im Bereich Logistik- und Fabrikplanung einen Namen gemacht. Zum wiederholten Male gehört Metroplan zu den Top Consultants. „Wir sind stolz und hochmotiviert, dass wir erneut zu den TOP CONSULTANT gewählt wurden. Das herausragende Ergebnis bei diesem Wettbewerb spricht für sich. Unsere Kunden haben ganz klar für uns abgestimmt“, so Matthias Göke und Dr. Manuel Schrapers, Geschäftsführer Metroplan. 

 Ein ausführliches Porträt über Metroplan findet sich auf dem Onlineportal www.top-consultant.de. 

Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Sie entscheiden darüber, wer mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet wird. Professor Fink unterstreicht anlässlich der Preisverleihung, dass die Auszeichnung eine wertvolle Orientierungshilfe ist: „Mittelständische Firmen, die eine Beratung suchen, bekommen durch das Siegel, das ganz wesentlich auf einer Kundenbefragung beruht, eine Empfehlung, wo mittelstandsbezogene Kompetenz besonders ausgeprägt ist.“  

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT 

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.