Zehn Jahre Metroplaner: Genau mein Ding

10 Jahre: 37 Projekte, 1.650 Kundengespräche, 190 Präsentationen, 25 Mal Projektleitung und 100 Firmenevents.

Vor 10 Jahren hat Fabian Kruzel seine Karriere bei Metroplan als Engineer begonnen. Eine gute Zeit zum Lernen, Erleben und Mitgestalten.

M: 10 Jahre Metroplan, wie fühlst du dich Fabian?

Fabian: Es geht mir gut. 10 Jahre Metroplan haben mir von Anfang an eine sehr gute berufliche und persönliche Weiterentwicklung ermöglicht. Dafür empfinde ich eine große Dankbarkeit und Wertschätzung.

M: Wie bist du zu Metroplan gekommen und wie hat sich die Firma für dich in den letzten 10 Jahren verändert?

Fabian: Ich bin eigentlich schon direkt während meines Studiums der Technischen Logistik auf Metroplan aufmerksam geworden. Schon der erste Kontaktmoment gab mir ein gutes Gefühl. Das passt – war mein erster Gedanke – und ich bin bis heute glücklich über die Entscheidung. Richtig gute Mannschaft, toller Teamgeist und viel Raum für die eigene Entwicklung. Tradition kombiniert mit Start-Up-Momenten: Immer sehr dynamisch, professionell und schnell in der Weiterentwicklung von Vertrautem. Genau mein Ding.

M: Was war für dich ein außergewöhnliches Projekt oder Erlebnis in dieser Zeit?

Fabian: Ich habe den Anspruch aus jedem Projektauftrag das Bestmögliche herauszuholen. Die Kunden von unserer Methodik und unseren Ideen zu begeistern. Daher steht jedes einzelne Projekt für sich. Die verschiedenen Menschen hinter den Projekten machen dabei den Arbeitsalltag zu etwas Besonderem. Das ist das außergewöhnlich Schöne an unserem Beruf.

M: Und womit schaffst du den Ausgleich zur Arbeit?

Neben der Familie genieße ich zu jeder Jahreszeit die morgendlichen Joggingläufe durch den nahegelegen Park. Ich habe eine große Leidenschaft für gutes Essen und Trinken. Beim Kochen kann ich wunderbar abschalten.

Vielen Dank für 10 Jahre vollen Einsatz, Fabian!