Cosultant im Bereich Intralogistik und MaterialflusstechnikGroße Distributionszentren. Hohe Lagerumschläge. Steigende Automatisierungsgrade. Es warten spannende Aufgaben und Herausforderungen!
(Senior) Manager mit den Schwerpunkten Optimierung, Planung und Realisierung von Produktionsstätten(m/w/d)Es warten spannende Aufgaben und Herausforderungen aus den Bereichen der Fabrikplanung, -optimierung und -reorganisation!
Unser Whitepaper bietet nicht nur einen prägnanten Überblick über verschiedene AMR-Systeme, sondern untersucht auch sorgfältig, ob und wann sich die...
Bald ist es wieder so weit: vom 19. März bis zum 21. März 2024 findet die LogiMAT in Stuttgart statt. Und Metroplan ist mit dabei. Wir freuen uns mit...
Metroplan Holding GmbH Ludwig-Erhard-Straße 18 20459 Hamburg Deutschland
T +49 40 20 000 701 F +49 40 20 000 711
info@metroplan.de
Anfahrt mit dem PKW
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Anfahrt vom Flughafen
LinkedInXing
Metroplan Polska Sp. z o.o. Tadeusza Czackiego 15/17 00-043 Warszawa Polen
T +48 71 786 41 12metroplan@metroplan.com.pl
Es geht um die Optimierung der Wechselwirkungen zwischen Beständen, Lager- und Transportkosten sowie dem Lieferservice. Das Ziel: Eine optimale Distributionsstruktur.
Die Machbarkeitsanalyse generiert grobe Eckwerte eines Logistikprojekts mit überschaubarem Aufwand. Sie schafft eine Basis für strategische Entscheidungen.
Wir verstehen die Anforderungen der operativen Prozesse, Durchsatzleistungen, Kapazitäten sowie die Rahmenbedingungen in bestehenden Infrastrukturen.
Es ist sinnvoll, das Zusammenspiel von Produktion und Materialflusssystem in der Konzeption abzustimmen und nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu gestalten.
Um die Möglichkeiten einer Fremdvergabe oder eines Eigenbetriebs für logistische Dienstleistungen zu prüfen, hat Metroplan ein strukturiertes Verfahren entwickelt.
Der Einkauf externer Logistikdienstleistungen ist und bleibt ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Über diesen Erfolg entscheidet eine gute Vorbereitung.
Das Einkaufsvolumen ist einer der zentralen Stellhebel für den Unternehmenserfolg, denn Einsparungen in diesem Bereich wirken sich direkt auf das Ergebnis aus.