Architekt/ Dipl.-Ing. Industriebau (m/w/d)Werden Sie Teil eines interdisziplinären Teams, welches sich den Herausforderungen komplexer Industriebauprojekte von der Planung bis zur Realisierung stellt. Wir freuen uns auf Sie, einem pragmatischen Planer mit technischem Steuerungsgeschick …
Praktikant/ Masterand (m/w/d)Wir bieten Studierenden die Möglichkeit, theoretisches Wissen schon während des Studiums mit der Praxis zu verknüpfen. Arbeiten Sie als Teil des Metroplan-Teams an den aktuellen Fragestellungen ...
Lange Zeit galten Firmenwagen als Statussymbol – doch, ist das noch zeitgemäß? Zahlreiche Metroplan-Mitarbeiter setzen auf umweltfreundliche und...
Erfahren Sie alles zum Thema »Einkauf von Logistik-Dienstleistungen«. Thomas Mielke bietet gemeinsam mit dem Rechtsanwalt Karl-Heinz Gimmler aufgrund...
Metroplan Holding GmbH Ludwig-Erhard-Straße 18 20459 Hamburg Germany
T +49 (0) 40 2000 07 - 01 F +49 (0) 40 200007 - 11
info@metroplan.de
Anfahrt mit dem PKW
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Anfahrt vom Flughafen
LinkedInXing
Metroplan Polska Sp. z o.o. ul. Skarbowców 23a, Bud. A1 53-025 Wrocław Polen
+48 71 786 41 12metroplan@metroplan.com.pl
Es geht um die Optimierung der Wechselwirkungen zwischen Beständen, Lager- und Transportkosten sowie dem Lieferservice. Das Ziel: Eine optimale Distributionsstruktur.
Die Machbarkeitsanalyse generiert grobe Eckwerte eines Logistikprojekts mit überschaubarem Aufwand. Sie schafft eine Basis für strategische Entscheidungen.
Wir verstehen die Anforderungen der operativen Prozesse, Durchsatzleistungen, Kapazitäten sowie die Rahmenbedingungen in bestehenden Infrastrukturen.
Es ist sinnvoll, das Zusammenspiel von Produktion und Materialflusssystem in der Konzeption abzustimmen und nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu gestalten.
Um die Möglichkeiten einer Fremdvergabe oder eines Eigenbetriebs für logistische Dienstleistungen zu prüfen, hat Metroplan ein strukturiertes Verfahren entwickelt.
Der Einkauf externer Logistikdienstleistungen ist und bleibt ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Über diesen Erfolg entscheidet eine gute Vorbereitung.
Das Einkaufsvolumen ist einer der zentralen Stellhebel für den Unternehmenserfolg, denn Einsparungen in diesem Bereich wirken sich direkt auf das Ergebnis aus.