Planen und Realisieren: Studierende der TU Dortmund erhalten Einblicke in die Projektarbeit bei Metroplan

Einblicke in die Arbeitswelt der Logistik: Durchführung von Planungs- und Realisierungsprojekten

Michael Radtke, selbst in der Vergangenheit Student an der TU Dortmund, weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, rechtzeitig einen Bezug zur Berufspraxis zu erhalten. Daher war das Angebot eine Gastvorlesung im Bereich Materialflussrechnung am Lehrstuhl FLW zu halten absolut überzeugend und sinnvoll. »Allein die Ausrichtung des Logistikstudiums an der TU Dortmund – direkter Fokus auf Logistik und hohem Bezug zur Automatisierungstechnik« – so Michael Radtke, »passt hervorragend zu den Tätigkeiten bei Metroplan. Ich konnte hier direkt meine tägliche Arbeit bei Metroplan präsentieren: Durchführung von Planungs- und Realisierungsprojekten mit dem Fokus auf die Realisierung mit der spannenden und wichtigen Phase der Test und Abnahme. Alles typische Aufgaben und Beispiele aus der Berufspraxis«, betont Michael.

Eine Fortsetzung der Gastvorlesung ist bereits in Planung und soll mit einem Planspiel für die Studierenden vertieft und intensiviert werden.

Wir sind gespannt und freuen uns auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit der Wissenschaft!

Hier gibt es Infos zum Studium und was den Lehrstuhl ausmacht.

Wirf auch einen Blick auf unsere Karriereseite wir suchen aktuell sowohl Studenten als auch Young Professionals.