Zukunftsweisender Neubau für Hygiene-Experten Witty

Visualisierung des erweiterten Standorts in Dinkelscherben. Witty feiert unter dem Motto »Zukunft braucht Herkunft«

Witty feiert ein großes Sommerfest unter dem Motto »Zukunft braucht Herkunft«. Wir freuen uns, das Unternehmen ein Stück auf der Reise in die Zukunft begleiten zu dürfen.

Metroplan begleitet Witty seit 2019 und hat – angefangen mit der Masterplanung – die Konzept- und Genehmigungsplanung für die Werksentwicklung erarbeitet.

Das Projektteam verfolgt ehrgeizige Ziele: Neben kurzen Durchlaufzeiten, geringen Beständen und einem hohen Automatisationsgrad stehen die Erweiterung der Produktionskapazitäten im Vordergrund. Dafür hat das Team die chemische Produktion komplett neu geplant. Innovative und automatisierte Fertigungsanlagen sind die Basis für eine nachhaltige Mehrweg-Strategie. Um den Bereich Forschung und Entwicklung im Rahmen von Nachhaltigkeit und Digitalisierung zu fördern, wurde ein zweigeschossiger Labortrakt geplant. Hier werden nachhaltige chemische und technische Lösungen entwickelt und die hohe Produktqualität laufend kontrolliert.

 

Dem ehemaligen Geschäftsführer Dr. Hubert Witty ist es wichtig: »Ich möchte einen zukunftsweisenden Standort an die nächste Generation übergeben. Diesen haben wir mit der Unterstützung von Metroplan geschaffen und realisieren ihn nun gemeinsam.«

Witty ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit mehr als 75 Jahren praxisgerechte Lösungen für die professionelle Hygiene entwickelt. Das umfassende Produktprogramm richtet sich an Schwimmbäder, Großküchen und Hotels.