Rasanter Baufortschritt in Debrecen

... mit professioneller und zielorientierter Zusammenarbeit zum Projekterfolg

Baufortschritt des neuen Sensirion Gebäudes für eine hochmoderne Sensorproduktion

Kürzlich brach das Metroplan-Team um Tim Aßmann erneut auf, um sich von den Fortschritten auf der Sensirion-Baustelle im Osten Ungarns zu überzeugen – mit Erfolg!

Der lokale Developer Xanga hat bereits alle Fundamente und Stützen errichtet und treibt den Baufortschritt somit konsequent voran. Alle involvierten Parteien arbeiten aktuell darauf hin, dass das neue Gebäude für die hochmoderne Sensorenfertigung im April 2021 bereits bezugsfertig ist.

Das ausgefeilte System zur Kälte-/Wärmespeicherung mit gekoppelter Geothermietechnik richtet das Gebäude zukunftssicher aus. Dieser Ansatz wird der Produktionsstätte eine Vorzeigerolle zuweisen und dadurch die Gesamtregion richtungsweisend prägen.

Maßgebend für die Bewältigung des Projektumfangs unter Einhaltung des ehrgeizigen Zeitplans waren die kurzen und professionellen Entscheidungswege bei Sensirion. Folgende Projektmeilensteine verdeutlichen die zielorientierte Zusammenarbeit:

  • Konzepterstellung in Stäfa (CH) im Januar 2020
  • Ausschreibung und Vergabe zwischen Februar und April 2020
  • Grundsteinlegung in Debrecen (HU) im Juni 2020
  • Übergabe und Einzug im April 2021 (geplant)

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und sind sehr stolz, dass wir Sensirion auch während der intensiven Realisierungsphase unterstützen dürfen.