Metroplan zum „Jubiläumsworkshop“ an der TU Clausthal

Zehnter Metroplan-Praxisworkshop an der Technischen Universität Clausthal

In der vergangenen Woche waren unsere Kollegen bereits zum 10. Mal für den jährlichen Metroplan-Praxisworkshop an der Technischen Universität Clausthal zu Gast. Über 20 Studenten des Instituts für Maschinelle Anlagentechnik und Betriebsfestigkeit nutzten die Möglichkeit ihr theoretisches Wissen in die praktischen Beispiele einzubringen, sich mit den Metroplanern auszutauschen und Einblicke in die Arbeitsweise zur Planung und Realisierung von Fabrikstandorten zu gewinnen.

In diesem Jahr haben Sebastian Scholz und Rouven Tuttas die Studenten von Prof. Dr.-Ing. Uwe Bracht durch den eintägigen Workshop begleitet, durch Vorträge und Praxisbeispiele lebhafte Eindrücke zu verschiedensten Realisierungsprojekten gegeben und mit einigen Studenten erste Kontakte für einen Start bei Metroplan geknüpft. Für Sebastian Scholz auch eine Rückkehr an seine „Heimatuni“: „Es ist immer wieder spannend nach Clausthal zurückzukommen und den Studenten das komplexe Thema der Fabrikplanung so praktisch näherbringen zu können. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Workshop in 2020.“