Groß denken, präzise planen: Studierende der FH Kiel planen die Fabrik von morgen

Unsere Kollegen aus dem Team der Fabrikplaner lassen die Kieler Studenten in einem Workshop die Fabrik von morgen planen. Es war eine Freude die engagierte Gruppe zu erleben: nach der Grundlagenarbeit, – der Datenauswertung – kam die Anordnung des Fabriklayouts. Das Erpuzzeln der idealen Fabrik steigerte den Spaßfaktor nochmal, beide Projektschritte sind auch typische Tätigkeiten aus der Berufspraxis.

Den intensiven Tag ließ die Truppe an der Kieler Förde bei einem Bier ausklingen.

Für Peter Surholt war der Besuch an der FH Kiel ein Heimspiel, weil er da selbst studierte. Im Videointerview erfahrt ihr mehr zu seinem Karriereeinstieg bei Metroplan.

Bei Interesse wirf einen Blick auf unsere Stellenprofile. Wir suchen aktuell sowohl Studenten als auch Young Professionals.