Firma Hengst eröffnet neues Werk in Rawicz, Polen

Die ersten Audits sind erfolgreich absolviert und die neuen Produktionsanlagen warten auf ihren Einsatz.

Am 6. November wird das jüngste Werk der Hengst-Familie offiziell eingeweiht und die Produktion neuer Filter kann starten. Das Team von Metroplan war für den kompletten Investitionsservice verantwortlich: Wirtschaftlichkeitsanalyse, Standortauswahl, Generalplanung, Tendermanagement, Vergabeverhandlungen mit Generalunternehmern sowie Realisierungscontrolling. Nun konnte das Werk nach nur 9-monatiger Bauzeit bereits im September seinen Probebetrieb aufnehmen. Die Planung und Realisierung des Werks umfasste die Produktionshalle, Rohstofflager, Fertigproduktlager, Bürogebäude, Technikgebäude sowie die gesamte Infrastruktur. Die zukünftigen Expansionsstufen wurden dabei bereits berücksichtigt.

Wir gratulieren Hengst zum neuen Werk und bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit.