Die besten Berater Deutschlands 2022

Bereits zum neunten Mal wird der Beratermarkt untersucht und ausgezeichnet. Statista und brand eins führen gemeinsam das Ranking durch. Von den mehr als 15.000 deutschen Beratungsunternehmen haben es 308 auf die Bestenliste 2022 geschafft. Für das Ranking wurden Branchenexperten sowie Kunden befragt, die in den vergangenen Jahren mit den Beratungsunternehmen zusammengearbeitet haben. Mehr als 1.800 Fachleute sowie 1.500 Projektmanager gaben ihre Empfehlungen ab. Auch in diesem Jahr umfasst die Bestenliste 16 Branchen und 19 Arbeitsbereiche. In folgenden Bereichen zählt Metroplan zu den Besten der Branche:

  • Auto & Zulieferer
  • Internet & E-Commerce
  • Konsumgüter & Handel
  • Sonstige Industrial Goods
  • Transport, Verkehr & Logistik

Unsere Expertise in den Branchen Automotive und E-Commerce honorierten die Marktteilnehmer dieses Jahr zum ersten Mal. »Wir freuen uns sehr über die Bewertung und sind stolz, zu den besten Beratern in Deutschland zu gehören«, so Matthias Göke, Geschäftsführer von Metroplan Production. Bereits zum siebten Mal wird uns das Siegel ausgestellt. »Wir fühlen uns in unserem Tun und Handeln ganz klar bestätigt«, so Friedrich-Wilhelm Düsing, Geschäftsführer von Metroplan Engineering. »Vielen Dank für das Vertrauen!«