Bau neues Logistikzentrum für die Mode Logistik

Von der Planung – Ausschreibung – Vergabe – bis zum automatischen Hochregallager

Die Bauaktivitäten für das neue Logistikzentrum am Standort Bedburg für die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg* KG Düsseldorf, sind gestartet. 

Metroplan betreut das Unternehmen seit 2017 in der Netzwerkgestaltung und seit 2018 mit der konkreten Planung und Umsetzung des zentralen Logistikzentrums zur Versorgung der P&C Verkaufshäuser und weiteren Verteilzentren. »Mit Metroplan haben wir seit Jahren einen professionellen Partner an unserer Seite, welcher uns bereits erfolgreich in den Planungs- und Konzeptionsphasen begleitet hat. Nun freuen wir uns sehr darauf, gemeinsam den neuen Logistik-Standort in Bedburg zu realisieren«, so Markus Vosswinkel, Ressortleiter und verantwortlicher Projektleiter bei der Mode Logistik.

Das gesamte Projekt wurde im Ausschreibungs- und Vergabeprozess pandemiebedingt remote durchgeführt. Trotz dieser Herausforderungen gelang es dem Team von Metroplan mit dem gewohnten Workshop-Charakter – ohne Whiteboard und ohne vor Ort zu sein – den Ausschreibungsprozess mit innovativen Lösungen für Mode Logistik erfolgreich umzusetzen. »Es macht uns stolz, so Denis Hilgefort, Senior Manager bei Metroplan, für so ein innovatives und modernes Logistikzentrum Partner zu sein.« Das Projekt ist für eine Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) angemeldet. Der neue Standort ist für rund 800 Mitarbeiter vorgesehen. 

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, auf eine erfolgreiche Implementierung, unsere Planungen in die Realität umsetzen zu können.  

 

 * In Deutschland gibt es zwei rechtlich und wirtschaftlich unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Diese Information bezieht sich auf das Unternehmen Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf deren Standorte Sie hier finden.