Outsourcing Zentrallager an Logistik-Dienstleister


Branche

FMCG

Unternehmensgröße

> 2.500 Mitarbeiter

Projektdauer

15 Monate

Hessen

Kunde

Unser Kunde ist ein deutsches Familienunternehmen, das Haushaltsgeräte für den privaten und gewerblichen Verbrauch entwickelt, produziert und vermarktet.

Leistungen

Metroplan hat den Kunden bei der Ausschreibung und Vergabe des selbst betriebenen Zentrallagers am Standort begleitet

  • Erstellung einer detaillierten Ausschreibungsunterlage, die alle logistischen Prozesse, Mengenstrukturen, Schwankungs­breiten, zeitliche Restriktionen, Schnittstelle zu den beteiligten IT-Systemen und Vertragsbestandteile enthält
  • Bereitstellung eines Ausschreibungsportals, Angebotsstruk-turen, Benchmarks sowie Kandidaten für die Long List
  • Begleitung der Verhandlungen, Überprüfung der Vertragsdetails mit den Rechtsabteilungen, Verhandlung bestmöglicher Konditionen, Bewertung der Risiken der jeweiligen Alternativen
  • Erstellung eines Implemen­tierungs­­plans und Erarbeitung eines objektiven Preis-/Leistungsvergleichs