Einkaufspotenzialanalyse


Branche

FMCG

Unternehmensgröße

350 Mitarbeiter

Projektdauer

3 Monate

Schweiz

Kunde

Das Unternehmen versorgt über 600.000 Haushalte mit hochwertigen Körperpflege- und Kosmetikprodukten auf pflanzlicher Basis. Es zählt mehr als 350 fest angestellte Mitarbeiter und 60.000 Verkaufsberater in über 30 Ländern.

Leistungen

  • Analyse des Einkaufsvolumens und der Einkaufsprozesse für das direkte Material, den indirekten Einkauf und die Handelswaren
  • Auslesen aller SAP-Daten über eine Schnittstelle und Aufbereiten der analysierten Daten mit einem Einkauf-spezifischen IT-Tool
  • systematisches Überprüfen der Einkaufsprozesse aller Bereiche auf Schwachstellen und Optimierungspotenzial
  • Aufzeigen eines signifikanten Optimierungspotenzials und Abstimmen eines Maßnahmenplan sowie der Umsetzung mit dem Management