Digitalisierung Telekommunikationseinkauf


Branche

FMCG

Unternehmensgröße

> 20.000 Mitarbeiter

Projektdauer

2 Monate

Dimension

Einkaufsvol. 7.200 Mio. €

Hamburg

Kunde

Seit über 130 Jahren steht der Name unseres Kunden für innovative Hautpflege. Das Geheimnis des Erfolgs besteht seit jeher in der starken Innovationskraft und der konsequenten Weiterentwicklung der einzigartigen Marken und Produkte.

Leistungen

Die digitalisierte Auktion für den Einkauf von Mobilfunktarifen schafft einen effizienten Einkaufsprozess sowie signifikante Einsparungen:

  • Durchführen einer digitalisierten Auktion für den Einkauf von Mobilfunktarifen mittels der Software-Lösung unseres Kooperationspartners. Die Software-Lösung berechnet aus Millionen von Möglichkeiten für jedes Angebot eines Anbieters die Tarif-Optionen-Verteilung mit den geringsten Kosten – unter ständigen Vergleich mit dem Systemwissen über erreichbare Preisniveaus
  • Sequential Call Auction (SCA) durch Kooperationspartner zur Erhöhung des Wettbewerbsdruckes
  • signifikante Einsparungen unter Beibehaltung des Bestandsanbieters