Auswahl und Ramp-up eines Fulfillment Dienstleisters


Branche

Consumer & Food

Unternehmensgröße

12.000 Mitarbeiter

Projektdauer

1 Jahr

Nordrhein-Westfalen

Kunde

Das Franchise-Unternehmen ist mit über 1.650 Märkten in elf europäischen Ländern und mehr als 12.000 Mitarbeitern die größte Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör in Europa.

Leistungen

Ausschreibung der B2B und B2C Fulfillment-Dienstleistungen für Polen, Deutschland sowie für Frankreich. Auswahl des jeweils besten Dienstleisters mit Verhandlung der Rahmenverträge und SLA-Agreements. Begleitung der Ramp-up Phase von der IT-Anbindung bis zur finalen Leistungsabnahme.

  • Erstellung Lastenheft und Ausschreibungsdokumente
  • Ausschreibung der Fulfillment-Dienstleistung am Markt
  • finale Auswahl des Dienstleisters auf Basis von Preis- und Leistungskriterien
  • Begleitung der Verhandlungen und Mitgestaltung des neuen Rahmenvertrages (inkl. SLA-Agreement) bis zur finalen Unterschrift
  • Ramp-Up Management mit allen vorbereitenden Maßnahmen wie Begleitung bei der Erstellung Pflichtenheft, IT-Anbindung, Mengenplanung und Projektmanagement
  • Anbindung der Carrier im Inbound und Outbound für B2B und B2C
  • Management der Change Requests
  • erfolgreiche Leistungsabnahme
  • Rechnungsprüfung und Freigabe in der Ramp-Up Phase