Entwicklung einer eCommerce Strategie

STILL

Entwicklung einer eCommerce Strategie

Umsatz

>2.000 Mio. € (2018)

 

Zeitraum

2018

Kreativität, Unternehmergeist und Qualität auf allen Wegen, seit 1920: STILL ist führender Anbieter von Gabelstaplern, Wagen und Schleppern sowie modernsten Intralogistiksystemen. In Zusammenarbeit mit einem starken Partnernetzwerk realisiert STILL das intelligente Zusammenspiel von Gabelstaplern, Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service - immer optimal zugeschnitten auf die individuellen Kundenbedürfnisse. Das in Hamburg ansässige international tätige Unternehmen erfüllt mit Qualität, Zuverlässigkeit und innovativer Technik die Anforderungen kleiner, mittlerer und großer Unternehmen.

 

Entwicklung einer eCommerce Strategie

Leistungen

Metroplan hat STILL bei der Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie mit einem Schwerpunkt auf den Bereich eCommerce begleitet. Gemeinsam wurde ein sehr innovatives Konzept zur Marktsegmentierung und der kundenspezifischen Adressierung von eCommerce Dienstleistungen erarbeitet. Diese wurde in einzelnen Pilotprojekten umgesetzt und damit die Eignung bzw. die Kundenakzeptanz bewertet. Auf dieser Basis wurde die Planung für die schrittweise Erweiterung in den nächsten Jahren erstellt. Parallel wurden die gewonnen Erkenntnisse zur eigenen Nutzung der Potenziale mit Hilfe eines eigenen eProcurement definiert. Metroplan hat STILL bei der Selektion der IT-Dienstleister, bei der Verhandlung der Konditionen und beim Vertragsabschluss begleitet. Das erarbeitete Konzept ist geeignet, um STILL bei einer späteren Umsetzung einen deutlichen Vorsprung vor seinen Wettbewerbern eröffnen zu können.


„Metroplan hat uns Möglichkeiten aufgezeigt, wie wir unseren Wettbewerb nicht nur einholen, sondern auch überholen können. Das Unternehmen kennt sich auf dem Markt zur Digitalisierung der Supply Chain sehr gut aus“ -  Mikel Adebahr, Projektleiter STILL

 

Erfahren Sie mehr zum Thema Beschleunigung der Beschaffung.

Ihr Ansprechpartner

Dr.-Ing. Thomas Mielke

Geschäftsführer Metroplan
Process Management GmbH
Thomas.Mielke@metroplan.de
+49 (0) 40 2000 07 - 50