PaulValentine GmbH

Wechsel des Logistik-Dienstleisters

Umsatz

< 50 Mio. € (2018)

 

Zeitraum

2018

Projektgegenstand

Wechsel des Logistik-Dienstleisters

 

 

Die PaulValentine GmbH (PV) ist eine Uhren- und Accessoire-Marke aus Ludwigshafen, mit über 500.000 hoch engagierten Social Media-Anhängern und Kunden auf der ganzen Welt.

Überdrüssig von großen Marken-Aufschlägen hat PV es sich zum Ziel gesetzt, stylische und modische Uhren zu erschwinglichen Preisen zu kreieren. PV ist in diesem Segment eines der am schnellsten wachsenden B2C-Unternehmen mit einem zielstrebigen Plan für weiteres Wachstum in den nächsten Jahren. Derzeit ist PV mit der Marke "Paul Valentine" und auch mit der Marke "Faye" auf dem Markt vertreten.

PV verkauft seine Produkte auf der Plattform 10 verschiedener Online-Shops. In Zukunft könnte auch die Zahl der verwendeten Marken und Online-Shops steigen. Es ist außerdem geplant, die Anzahl der verschiedenen Artikel in naher Zukunft zu erhöhen.

Leistungen

Metroplan hat PaulValentine bei der Vergabeverhandlung mit dem neuen Dienstleister und der Verlagerung der Logistik-Dienstleistungen von dem bisherigen zum zukünftigen Logistik-Dienstleister begleitet.

Gemeinsam wurde eine sehr detaillierte Leistungsbeschreibung erstellt, die alle logistischen Prozesse, die Mengenstrukturen, Schwankungsbreiten, zeitliche Restriktionen und Schnittstelle zu den beteiligten IT-Systemen enthält. Metroplan hat Benchmarks und sämtliche Hilfsmittel für die Projektarbeit zur Verfügung gestellt.

Während des Verlagerungsprozesses hat Metroplan alle Verhandlungen begleitet, bestmögliche Konditionen verhandelt, die Vertragsdetails mit den beteiligten Rechtsabteilungen geklärt, die Risiken der jeweiligen Alternativen bewertet und einen Umzugs- bzw. einen Implementierungsplan erstellt. Die Projektziele konnten eingehalten und bei den wichtigsten Kriterien sogar übererfüllt werden.

„Metroplan hat uns bei allen Phasen dieses heiklen Projektes umsichtig und zielführend beraten – wir haben uns trotz aller Risiken immer sehr sicher gefühlt“.
„Echte Experten für den Einkauf von Logistik-Dienstleistungen“
- Paul Frenzreb, Co-Founder und Geschäftsführer der PaulValentine GmbH

Erfahren Sie mehr über den Einkauf von Logistikdienstleistungen.

 


 

Ihr Ansprechpartner

Dr.-Ing. Thomas Mielke

Geschäftsführer Metroplan
Process Management GmbH
Thomas.Mielke@metroplan.de
+49 (0) 40 2000 07 - 50