Der Transfer von Strategien in operative Lösungen ist eine spannende Herausforderung und gleichzeitig unsere Kompetenz.

Mich begeistert an Metroplan die flache Hierarchie und der Zusammenhalt im Team.

Durch die Vielfallt der Kund*innen und Branchen ist jeder Tag spannend und jedes Projekt mit eigenen Besonderheiten.

Bei Metroplan versteht sich Projektarbeit als Teamarbeit und das sowohl unter den Kolleg*innen als auch in der Zusammenarbeit mit den Kund*innen.

Dein Kontakt im Personalbereich –
sprich mit Nina
E-Mail senden
+49 40 20 000 724

Berufserfahrene

Bei Metroplan findest Du ein hoch inspirierendes, vielfältiges Arbeitsumfeld vor – mit motivierten und agilen Teams aus Expert*innen, die mit Kompetenz die Prozesse im Projektgeschäft stetig weiterentwickeln. Mit viel Freiraum zum Gestalten und dem Mut, immer wieder neue Themen anzugehen, finden wir individuelle und innovative technologische Lösungen für unsere Kund*innen. Da unser Projektgeschäft von der Arbeit des Teams lebt, heißt bei uns Führung Offenheit, Zusammenarbeit und Kommunikation. Darüber hinaus spielen Vertrauen und Freiraum bei uns eine große Rolle, um Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise stets zu fördern. 

Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Bei Fabian war es so...

Fabian, erzähl doch mal

    1. Was begeistert Dich bei Metroplan?

"Die flache Hierarchie und der Zusammenhalt im Team. Ich kann 100% meiner Arbeitszeit in die Projektarbeit und damit in die Kund*innen investieren. Die professionelle Planungs- und Realisierungsmethodik."

    2. Was sind die spannendsten Themen, die Dir im daily business begegnen?

"Die permanente Abwechslung über die Kundenprojekte. Die persönliche Weiterentwicklung, aber auch die Weiterentwicklung im Team."

    3. Beschreibe Deine Kolleg*innen.

"Mich begeistert an den Kolleg*innen die individuelle Persönlichkeit. Alle im Team sind selbstbewusst, motiviert, eloquent und lernbereit."

kununu

Metroplan Jobs

Einkäufer*in für Bau- und Planungsleistungen (Hamburg)

Kategorie: Berufserfahrene

Wir suchen Dich, wenn Du Lust hast, unser Team mit Deiner Expertise und Deiner verbindlichen Art zu unterstützen. Du knüpfst schnell Kontakte, bist gerne gut vernetzt und möchtest mit der Erstellung entscheidungsrelevanter Unterlagen für die Geschäftsführung einen wichtigen Beitrag zur Leistungsfähigkeit unseres Vertriebs leisten? Und keine Panik... auch, wenn Du unser*e erste*r Einkäufer*in sein wirst, bist Du fest eingebunden in das gesamte Team und wirst natürlich immer tatkräftig von allen unseren Kolleg*innen unterstützt.

Bist Du bereit für diese spannende Herausforderung?

Architekt*in | Bauingenieur*in (Hamburg)

Kategorie: Berufserfahrene

Wir sind Metroplan.

"Das Schönste ist doch immer die Realisierung“ – leistungsphasenübergreifend in der Planung, Realisierung und Steuerung großer Produktions- und Logistikzentren mitzuwirken, ist ebenso spannend wie herausfordernd. Umso schöner ist es, ein Projekt bis in die finale Realisierung zu überführen und dadurch als Möglichmacher*in einen unmittelbaren Beitrag zum Gesamterfolg leisten zu können. Als Generalplaner*in (LP 1-8) und Projektmanager*in bei Metroplan bestimmst Du Dein berufliches Umfeld genau durch diesen wertschöpfenden Beitrag zum Projekterfolg.

Manager*in Logistikplanung (Hamburg/Düsseldorf)

Kategorie: Berufserfahrene

Wir sind Metroplan.

Zalando, Flaconi, DHL, FIEGE, Ferrero, Beiersdorf, Fressnapf, Olympus, Daimler, Airbus … was all diese Unternehmen verbindet? Signifikante Wettbewerbsvorteile durch ausgefeilte, hochautomatisierte und vor allem wahnsinnig effiziente Logistiksysteme in unglaublichen Dimensionen. Was wir damit zu tun haben, darfst Du gerne herausfinden. So viel sei bereits gesagt – wir sind unglaublich stolz, dass wir im Zeitverlauf eine partnerschaftliche Beziehung zu vielen dieser Marktführer aufbauen konnten und somit einen nicht unerheblichen Beitrag zur steten Weiterentwicklung der Logistik dieser Unternehmen leisten konnten.

Manager*in Fabrikplanung (Hamburg)

Kategorie: Berufserfahrene

Wir sind Metroplan.

GEA, Interroll, Olympus, Airbus, Continental oder ZF… was all diese Unternehmen verbindet? Signifikante Wettbewerbsvorteile durch ausgefeilte, hochautomatisierte und vor allem wahnsinnig effiziente Produktionssysteme in unglaublichen Dimensionen. Was wir damit zu tun haben, darfst Du gerne herausfinden. So viel sei bereits gesagt – wir sind unglaublich stolz, dass wir im Zeitverlauf eine partnerschaftliche Beziehung zu vielen dieser Marktführer aufbauen konnten und somit einen nicht unerheblichen Beitrag zur steten Weiterentwicklung der Produktionsleistung dieser Unternehmen leisten konnten.

Bauleiter*in Großindustrieprojekte (Hamburg)

Kategorie: Berufserfahrene

Wir sind Metroplan.

Nach der Planung ist vor der Realisierung … und da kommst Du ins Spiel. Als Bauleiter*in bei Metroplan bist Du dafür verantwortlich, das erarbeitete Planungsergebnis in die Realisierung zu überführen und erfolgreich abzuschließen. Du steuerst, koordinierst und kontrollierst die operative Ausführung und agierst in der Kommunikation immer wieder als Bindeglied zwischen den involvierten Instanzen.

Manager*in Generalplanung (Hamburg)

Kategorie: Berufserfahrene

Wir sind Metroplan.

Visionen kreieren. Konzepte entwickeln. Projekte steuern.

Du findest dich bereits in dieser kompakten Aufgabenbeschreibung wieder, hast Projektmanagement bereits aus der Industrieperspektive kennengelernt und nun Lust, jene Themen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten? Dann können wir Dir genau das Umfeld bieten, welches Du suchst.

Technische Zeichner*in (Hamburg)

Kategorie: Berufserfahrene

Wir sind Metroplan.

Als Technische*r Zeichner*in Hochbau legst Du den Grundstein für die Planung und bist damit für uns wichtiger Bestandteil des Teams. Du fühlst Dich angesprochen? Dann sollten wir einander dringend kennenlernen!

Mehr anzeigen