Metroplan bietet ein modernes und abwechslungsreiches Umfeld für alle Mitarbeiter*innen, egal, ob studentische oder erfahrene Kolleg*innen, jeder hilft sich!

Der direkte und vollwertige Einstieg in Projekte gefällt mir bei Metroplan sehr gut.

Ich arbeite gerne bei Metroplan, da jeden Tag neue und spannende Aufgaben auf mich warten.

Es macht einfach Spaß, mit einem so engagierten Team zusammenzuarbeiten. Die positive Atmosphäre motiviert mich, kreativ zu sein und über meine Grenzen hinaus zu wachsen.

Dein Kontakt im Personalbereich –
sprich mit Nina
E-Mail senden
+49 40 20 000 724

Studierende

Du möchtest uns während Deines Studiums mit Deinem Einsatz unterstützen? Du befindest Dich auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum oder bist bereit für ein freiwilliges Praktikum? Du bist bereit, Praxiserfahrung zu sammeln? Dann mach es wie Philipp - komm' zu uns! 

Philipp, erzähl doch mal...

    1. Was begeistert Dich bei Metroplan?

"Seit meinem Start bei Metroplan begeistert mich besonders der Teamspirit und die dynamische sowie zielgerichtete Arbeitsweise. Ab Tag 1 wird man als vollwertiges Mitglied im Team integriert und vollumfänglich in die Projektarbeit mit eingebunden. Bereits nach kurzer Zeit durfte ich die Workshops vor Ort beim Kunden aktiv unterstützen. Das entgegengebrachte Vertrauen sowie die hohe Verantwortung innerhalb der Projekte haben mich nachhaltig beeindruckt."

    2. Was sind die spannendsten Themen, die Dir im daily business begegnen?

"Jeder Tag bei Metroplan ist anders, sodass immer neue und spannende Aufgaben auf mich warten. Ich hatte das große Glück, dass ich direkt in die Konzeptphase für den Bau einer neuen Fabrik mit einsteigen durfte. Mittlerweile sind wir in der Detailplanung angekommen und es ist großartig, zu sehen, wie sich das Projekt stetig weiterentwickelt. Daher ist es schwierig, die täglichen Aufgaben zu benennen. Dennoch gehört eine gewisse Affinität zu Zahlen und die Darstellung/Aufbereitung von Ergebnissen zum täglichen Job dazu. Es sind also nicht die 'typischen Aufgaben', die einem als Praktikant*in oder Masterand*in bei Metroplan erwarten. Vielmehr sind es anspruchsvolle sowie projektrelevante Aufgaben, die zu einer hohen Lernkurve führen."

    3. Beschreibe Deine Kolleg*innen.

"Generell hat Metroplan ein junges, offenes und sehr hilfsbereites Team. Die Stimmung untereinander würde ich nicht nur als kollegial, sondern auch als freundschaftlich beschreiben, sodass man sich nach Feierabend noch gerne zusammensetzt. Insbesondere die gegenseitige Unterstützung innerhalb der Projekte ist mir besonders positiv aufgefallen."

kununu

Metroplan Jobs

Werkstudent*in / Masterand*in Architektur (Hamburg)

Kategorie: Studierende

Wir sind Metroplan.

Drucken, Kaffee kochen und Botengänge … das können wir selbst. Wir suchen Studierende, die den Anspruch der technischen Effizienz mit den kreativen Möglichkeiten des Bauwesens zu verzahnen wissen und diese Fähigkeit im Rahmen spannender nationaler sowie internationaler Industriebauprojekte anwenden möchten.

Werkstudent*in / Masterand*in Business Development Generalplanung (Hamburg)

Kategorie: Studierende

Wir sind Metroplan.

Drucken, Kaffee kochen und Besorgungen machen... das können wir selbst. Wir suchen Studierende, die bereit sind, relevante Entscheidungen zu treffen, um einen wichtigen Beitrag zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens beizusteuern. Und keine Panik... Wir lassen Dich damit nicht allein - natürlich wirst Du immer tatkräftig von unseren Expert*innen und Deinem/Deiner Mentor*in unterstützt.

Bist Du bereit für diese spannende Herausforderung?

Werkstudent*in /Masterand*in Fabrikplanung (Hamburg)

Kategorie: Studierende

Wir sind Metroplan.

Drucken, Kaffee kochen und Botengänge … das können wir selbst. Wir suchen Technologiebegeisterte, Logistikenthusiast*innen, Möglichmacher*innen, agile Denker*innen und vielfältige Persönlichkeiten, die wir aktiv in unsere laufenden Projekte einbinden können. Unser Ziel ist es, Dich von der Analyse- und Bearbeitungsphase bis hin zum direkten Kundenkontakt vollumfänglich einzusetzen. Welche Aufgaben Du dabei übernimmst, entscheidest Du durch Dein Engagement und Deine Arbeitsergebnisse selbst.

Werkstudent*in / Masterand*in Logistikplanung (Hamburg/Düsseldorf)

Kategorie: Studierende

Wir sind Metroplan.

Drucken, Kaffee kochen und Botengänge … das können wir selbst. Wir suchen Logistikenthusiast*innen, Ideengeber*innen und Teamplayer*innen, die wir aktiv in unsere laufenden Projekte einbinden können. Unser Ziel ist es, Dich von der Analyse- und Bearbeitungsphase bis hin zum direkten Kundenkontakt vollumfänglich einzusetzen. Welche Aufgaben Du dabei übernimmst, entscheidest Du durch Dein Engagement und Deine Arbeitsergebnisse selbst.

Mehr anzeigen