Yes we can, I have a dream oder I am the normal one …

… allesamt Kernbotschaften, die es zu internationaler Berühmtheit geschafftt haben und unmittelbar personifiziert werden.

Um die Grundfertigkeiten für die Entwicklung solch starker Botschaften zu erlernen, haben unsere Kollegen:innen sich für unterschiedliche Workshops auf den Weg zu den Rhetorikhelden nach Hannover gemacht.

In inspirierender New-Work-Atmosphäre präsentierten die Teilnehmer:innen abwechselnd vor der Kamera, anschließend reflektierten sie sich schonungslos. Anfänglich war das noch komisch und gefühlt unangenehm, zunehmend nahmen jedoch alle die wertvollen Erkenntnisse aus diesem interaktiven Trainingsansatz wahr.

Die Räumlichkeiten der Rhetorikhelden boten die entsprechenden Rahmen­bedingungen, um sich einmal völlig aus der eigenen Komfortzone zu begeben – Stärkung in den Pausen, körperliches Auspowern vor der nächsten Präsentationsübung oder entspanntes Beisammensitzen zwischendurch – all das war möglich und ebnete das Fundament für Kernbotschaften wie „Ich bin ein besonderer Typ“ oder „Ich verwöhne Sie“ = )

Nun geht es in die praktische Anwendung im Projektalltag, um die Kommunikation mit unseren Kunden noch weiter zu optimieren.

It’s a people business – let‘s go for it!