Neues Werk für die Firma Hengst in Rawicz

Am 1. Februar startet der Neubau eines Produktionswerkes für Filtereinsätze mit einem Spatenstich im polnischen Rawicz.

Am 1. Februar startet der Neubau eines Produktionswerkes für Filtereinsätze mit einem Spatenstich im polnischen Rawicz. Das Team von Metroplan war für den Kunden Hengst SE unter anderem für die Standortauswahl sowie die komplette Generalplanung verantwortlich. Bei der Ausschreibung für die Vergabe des Generalunternehmers konnte Ambit, ein mittelständisches Unternehmen aus der Region, überzeugen. Nun freut sich unser Kollege Anton Schmidt auf die Realisierungsüberwachung: „Die etwa 250 geplanten Arbeitsplätze werden sich positiv auf die Lebensqualität vieler Familien in der Region auswirken, daher ist es ein schönes Gefühl, Teil dieses Projekts zu sein“.

Die Fertigstellung ist für August 2019 geplant.

Wir gratulieren Hengst zum Baustart und bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten.