Spannend. Herausfordernd. Praxisnah: Berufseinstieg bei Metroplan

Karriere – Young Professionals

Peter Surholt fing vor knapp einem Jahr als Praktikant im Bereich Fabrikplanung an. Im Interview erzählt er, wie es dazu kam. Er schildert außerdem, wie er sein Thema der Masterarbeit in der Praxis fand und wie er es schaffte, den Erwartungen der Uni, des Unternehmens und seinem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Erfahre, welche Superfähigkeit er gern hätte, ob er lieber chillt oder feiert und auf welche Ereignisse dieser Zeit er besonders gern zurückblickt.

Von Beginn an komplexe technische Herausforderungen annehmen, flache Hierarchien, disziplinübergreifend denken und zusammen in Teams Lösungen erarbeiten – das macht Arbeiten bei Metroplan aus.

Bereit für den nächsten Schritt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!