Metroplan gratuliert Olympus zum Richtfest am Campus Kuehnstraße

Mit einer Feier zum Richtfest beging Olympus Surgical Technologies Europe einen weiteren wesentlichen Meilenstein in der Realisierung des Campus Kuehnstraße.

Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenz-Chirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Přerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) steht das Unternehmen für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bietet die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zur prozedurorientierten Systemlösung.

Der in der Kuehnstraße seit Herbst 2015 von Metroplan geplante neue Standort zur Entwicklung und Herstellung von Endoskopen nimmt damit weitere Formen an.

Seit Baubeginn im Herbst 2017 ist der Rohbau des viergeschossigen Gebäudekomplexes nun abgeschlossen. Ein guter Grund für unseren Auftraggeber Olympus den weiteren Meilenstein mit Metroplan und allen am Bau beteiligten Partnern zu feiern.

Die für Herbst 2019 vorgesehene Fertigstellung des dreiteiligen Gebäudekomplexes mit insgesamt 20.000m² für Produktion, Logistik und Service werden langfristig das Wachstum des Konzerns an der Kuehnstraße in Hamburg ermöglichen. Bereits zur Grundsteinlegung hob der damalige Oberbürgermeister Olaf Scholz die Bedeutung des Neubaus für den Standort Hamburg hervor.

Anknüpfend an die Generalplanung der Neubaufläche auf 4 Geschossen begleitet Metroplan für Olympus die Realisierung der Bautätigkeiten. Die Fertigstellung ist für Herbst 2019 geplant.

Wir gratulieren unserem Kunden Olympus Surgical Technologies Europe zu einem weiteren gemeinsamen Meilenstein in der Realisierung des Olympus Campus Kuehnstraße!

Mehr Informationen über Olympus Surgical Technologies Europe gibt es unter: https://www.olympus-oste.eu