Direkt zum Inhalt

Durchstarten mit Metroplan

Karrierechancen für Young Professionals

Young Professionals bei Metroplan
02.02.2018

Von Beginn an komplexe technische Herausforderungen annehmen, Disziplinen übergreifend denken und gemeinsam in Team Lösungen erarbeiten – das macht unsere Young Professionals aus. Neue Kollegen, die mit uns ins Berufsleben starten, übernehmen durch unsere flachen Hierarchien schnell eigene Verantwortung in unseren Projekten und werden gleichzeitig immer durch erfahrene Kollegen unterstützt und systematisch gefördert.

Metroplan ist ein starkes Team – in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden in allen Projektphasen und in unserer Zusammenarbeit mit allen Kollegen. Teamarbeit ist bei uns nicht nur ein Begriff – wir leben ihn.

 

 

Lorenz Eizenhöfer ist am 1. Februar als Engineer in der Metroplan Engineering gestartet.
Herzlich Willkommen im Team!

 

Hallo Lorenz, wie bist Du zu Metroplan gekommen?

Ich habe meinen jetzigen Kollegen Cornelius über einen gemeinsamen Freund kennengelernt. Im Gespräch über meinen weiteren beruflichen Werdegang hat mir Cornelius von seiner Arbeit berichtet und mein Interesse geweckt.

 

Was erwartest Du Dir von der Arbeit bei Metroplan?

… das Aufbauen von tiefem Fachwissen in der Intralogistik einerseits und spannende Projektarbeit beim Kunden andererseits.  Diese Mischung ist mir wichtig. Ich hoffe, dass ich mich schnell einarbeiten kann und bald eigenverantwortlich Teilaufgaben übernehme. Ich freue mich auf eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre.

 

Was reizt Dich an einem technischen Beratungs- und Planungsunternehmen?

…die Kombination aus technischer Expertise und persönlichen Fähigkeiten die für die Rolle des Dienstleisters/Beraters nötig sind. Ich hoffe bei Metroplan sowohl mein betriebswirtschaftliches als auch mein ingenieurwissenschaftliches Wissen und Verständnis einbringen zu können.

 

 

Aktuelle Stellenasuschreibungen finden Sie auf unserer Karriereseite.

Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Wirtschft.-Ing. (FH) Matthias Göke

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Matthias Göke

Geschäftsführer Metroplan Production Management GmbH
+49 (0) 40-2000 07 - 68