Direkt zum Inhalt

Metroplan

„Beste Logistik Marke“

Bertelsmann Unter den Linden 1
21.04.2016

Wir sind eindeutiger Sieger im Wettbewerb „Beste Logistik Marke“. In der Kategorie „Logistikberater und Consulting“ konnten wir die meisten Stimmen von Lesern des Fachmagazins „LOGISTIK HEUTE“ und Experten der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. auf uns vereinigen.

Gemeinsam mit der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. hat das Logistik-Fachmagazin LOGISTIK HEUTE die Initiative „Beste Logistik Marke“ ins Leben gerufen. Mit dem Preis werden Unternehmen geehrt, die im Markt am bekanntesten sind, das beste Image haben und bei ihren Kunden das größte Vertrauen genießen. Insgesamt haben die LOGISTIK HEUTE-Leser und die Mitglieder des BVL in diesem Jahr unter 170 Marken in insgesamt 11 Kategorien ausgewählt.

Die Ergebnisse der Leser- und Expertenwahl bewertet der HUSS-VERLAG als einen guten Gradmesser für Verantwortliche in Industrie, Handel und Dienstleistung, der bei weiteren Wahlen in der Zukunft interessante Wettbewerbsvergleiche erlaubt. Thomas Wimmer, Geschäftsführungsvorsitzender der BVL: „Starke Marken mit einem hohen Bekanntheitsgrad tragen dazu bei, dass in der Öffentlichkeit das Image der Logistik gestärkt wird.“ Die Sieger des Wettbewerbs „Beste Logistik Marke“ wurden am 20. April 2016 im Rahmen einer feierlichen Award-Night in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz ausgezeichnet.

Friedrich-Wilhelm Düsing, Geschäftsführer Metroplan: „Wir freuen uns natürlich sehr über diese Auszeichnung. Unser Slogan „Engineering. Customer. Success“ fasst die Essenz unserer Marke und vor allem die Essenz unseres Markenverständnisses perfekt zusammen. Die Geschäftssituation sowie die technischen und wirtschaftlichen Anforderungen eines Kunden zu verstehen ist die Basis für ein erfolgreiches Projekt. Unabhängig davon, ob es sich um Lösungen für die Produktion, Materialflusstechnik oder Gebäude handelt, führen wir die einzelnen Gewerke interaktiv zusammen und führen komplexe Projekte aktiv zum Ergebnis. In bin überzeugt davon, dass unsere Kunden es ganz besonders schätzen, dass wir ehrlich in der Sache und auf Augenhöhe kommunizieren.“

Dr. Oliver Lieske, Geschäftsführer Metroplan: „Unsere Strategie fokussiert sich dabei ganz klar auf Produktions- und Logistikstandorte. In diesem Segment übernehmen wir Beratung und Konzeption, Planung und Realisierung sowie Optimierung und Effizienzsteigerung. Dabei haben wir einen hohen Qualitätsanspruch, um den Anforderungen des Kunden in jeder Phase eines solch komplexen Projektes gerecht zu werden. Dieser Anspruch ist integraler Bestandteil unserer Marke, die wir kontinuierlich mit verschiedenen Maßnahmen stärken. Ein Beispiel ist der komplette Relaunch der Marke inklusive eines neu gestalteten Internetauftritts, bei dem wir uns noch stärker als bisher auf unsere Dienstleistungen fokussieren.“

Ihr Ansprechpartner