In einem Jahr wirst Du Dir wünschen, Du hättest heute angefangen.

Bei Metroplan fördere ich nicht nur meine eigenen Entwicklungsmöglichkeiten, sondern habe auch die Möglichkeit, die Baubranche weiterzuentwickeln.

Eins haben wir alle gemeinsam: Freude an der Arbeit und dem Miteinander.

Mit Freude und Freunden Herausforderungen rund um die Planung von zukunftsweisenden Produktionsstandorten meistern

Die Arbeit bei Metroplan bedeutet für mich Zusammenarbeit in starken Teams an abwechslungsreichen Projekten.

Dein Kontakt im Personalbereich –
sprich mit Nina
E-Mail senden
+49 40 20 000 724

Berufseinstieg

Du hast Deinen Studienabschluss in der Tasche? Nach Deinem Studium steigst Du bei uns direkt in die Metroplan-Welt ein. Als Berufseinsteiger*in arbeitest Du eng mit erfahrenen Kolleg*innen und weiteren Berufseinsteiger*innen in den Projektteams zusammen. Deine Lernkurve wird rasant steigen sowie Dein Beitrag wertgeschätzt und ins Projekt einfließen. Wir werden Dich bei allem unterstützen, was Dir auf Deinem Weg begegnet und stehen Dir mit unserer Expertise in unserem vielfältigen Umfeld zur Seite. Konnten wir Dein Interesse wecken? Das von Jo damals schon...

Jo, erzähl doch mal...

    1. Was begeistert Dich bei Metroplan?

"Metroplan fühlt sich wie ein großes dynamisches Team an, welches sich und jedes einzelne Teammitglied durch Hilfsbereitschaft, Wissensweitergabe und internem Engagement immer besser macht. Die Mitarbeiter*innen sind Metroplan und werden deshalb maximal gefördert und unterstützt. Andersherum werden Meinungen und Vorschläge zur Weiterentwicklung von Metroplan immer geschätzt."

    2. Was sind die spannendsten Themen, die Dir im daily business begegnen?

"Das Tolle an der Arbeit bei Metroplan ist, dass einem (gerade als Einsteiger) jeden Tag etwas Neues und Spannendes begegnet. Jede Projektphase, jede Branche, jeder Kunde ist unterschiedlich und spannend für sich. Die Innovationskraft der Intralogistik führt ohnehin immer wieder zu neuen Konzeptoptionen. Da brennt direkt mein Planerherz."

    3. Beschreibe Deine Kolleg*innen.

"Wir sind ein sehr harmonisches Team, in dem dennoch jeder seine individuelle Persönlichkeit entfalten kann. Eins haben wir alle gemeinsam: Freude an der Arbeit und dem Miteinander. Ich habe hier wundervolle Freund*innen, Vorbilder und Mentor*innen gefunden."

kununu

Metroplan Jobs

Junior Architekt*in | Bauingenieur*in (Hamburg)

Kategorie: Berufseinsteiger

Wir sind Metroplan.

„Das Schönste ist doch immer die Realisierung“ – komplexe Produktionsstätten oder hochautomatisierte Logistikzentren zu planen, ist ebenso spannend wie herausfordernd. Umso schöner ist es, ein Projekt bis in die finale Realisierung zu überführen und dadurch als Möglichmacher*in einen unmittelbaren Beitrag zum Gesamterfolg leisten zu können. Als Junior Architekt*in/Bauingenieur*in bei Metroplan bestimmst Du Dein berufliches Umfeld genau durch diesen wertschöpfenden Beitrag zum Projekterfolg.

Consultant*in/Senior Consultant*in Fabrikplanung (Hamburg)

Kategorie: Berufseinsteiger

Wir sind Metroplan.

GEA, Interroll, Olympus, Airbus, Continental oder ZF… was all diese Unternehmen verbindet? Signifikante Wettbewerbsvorteile durch ausgefeilte, hochautomatisierte und vor allem wahnsinnig effiziente Produktionssysteme in unglaublichen Dimensionen. Was wir damit zu tun haben, darfst Du gerne herausfinden. So viel sei bereits gesagt – wir sind unglaublich stolz, dass wir im Zeitverlauf eine partnerschaftliche Beziehung zu vielen dieser Marktführer aufbauen konnten und somit einen nicht unerheblichen Beitrag zur steten Weiterentwicklung der Produktionsleistung dieser Unternehmen leisten konnten.

Engineer*in/Senior Engineer*in Logistikplanung (Hamburg / Düsseldorf)

Kategorie: Berufseinsteiger

Wir sind Metroplan.

Zalando, Flaconi, DHL, FIEGE, Ferrero, Beiersdorf, Fressnapf, Olympus, Daimler, Airbus … was all diese Unternehmen verbindet? Signifikante Wettbewerbsvorteile durch ausgefeilte, hochautomatisierte und vor allem wahnsinnig effiziente Logistiksysteme in unglaublichen Dimensionen. Was wir damit zu tun haben, darfst Du gerne herausfinden. An dieser Stelle sei aber bereits so viel gesagt – wir sind unglaublich stolz, sagen zu können, dass wir im Zeitverlauf eine partnerschaftliche Beziehung zu vielen dieser Marktführer aufbauen konnten und somit einen nicht unerheblichen Beitrag zur steten Weiterentwicklung der Logistik dieser Unternehmen leisten dürfen.

Mehr anzeigen