Wir stellen vor: Jo Pauer und Keno Grohmann, unsere Neuen im Team

Berufseinstieg bei Metroplan

[Translate to Englisch:] Neuer Job, viele Eindrücke, neugierige Kollegen, ungewohnte Herausforderungen, frische Ideen und neue Lösungen: Herzlich willkommen Jo Pauer und Keno Grohmann!

Herzlich willkommen Ihr beiden! Ihr habt beide Wirtschaftsingenieurwesen studiert, Jo in Lübeck und Keno in Hamburg. Was reizt euch am Berufseinstieg bei Metroplan?

Keno: Der Bereich Fabrikplanung hat mich schon im Studium besonders fasziniert, da jedes Projekt individuelle Lösungen erfordert. Metroplan erarbeitet diese für Kunden unterschiedlichster Branchen. Da wird es garantiert nie langweilig!

Jo: Ich habe bei Metroplan jetzt schon zwei tolle Jahre als Werkstudentin gearbeitet, in denen ich schnell festgestellt habe, dass ich mit Metroplan ein Unternehmen gefunden habe, das zu mir passt. Mir wurde in der Zeit zunehmend Vertrauen geschenkt und Verantwortung übertragen und so die Chance gegeben, mich zu entfalten und stetig weiterzuentwickeln. Alles in allem stimmt das Gesamtpaket: Spannendes Fachgebiet mit viel Praxis, abwechslungsreiche Aufgaben, Verantwortung, jeden Tag neues Wissen, coole Kollegen, tolle Unternehmenskultur. Was will man mehr?

Keno: Ja, das tolle Miteinander kann ich auch bereits nach so kurzer Zeit bestätigen. Ich hatte zudem die großartige Gelegenheit beim Sommerfest dabei zu sein, zum 45-jährigen Bestehen Metroplans. So konnte ich schon vor dem ersten Arbeitstag meine zukünftigen Kollegen abseits des Schreibtisches kennenlernen. Wir hatten eine coole Zeit …

Jo: Feiern können die Kollegen. Was hatten wir schon für ausgelassene Geburtstage, Abschlüsse, durstige Donnerstage, Jubiläumsfeiern, Weihnachtsfeier… Auch wenn wir auf Grund von Corona zwischenzeitlich nur digital zusammenkommen konnten.

Immerhin hast Du die Zeit gut genutzt, Jo und deinen Master of Science mit 1.0 abgeschlossen, was als jahrgangsbeste Leistung des Fachbereichs »Maschinenbau und Wirtschaft« ausgezeichnet wurde!

Wir freuen uns über die frische Bereicherung im Team. Habt einen guten Start Ihr beiden.

Lust bekommen? Wir suchen weitere Verstärkung, hier geht’s zu den Stellenausschreibungen. + Hier gibt's noch einen Eindruck aus erster Hand.