Metroplan freut sich über die Auszeichnung TOP CONSULTANT 2021 und sagt Danke!

[Translate to Englisch:] Wir möchten uns bei unseren Kunden für die positiven Bewertungen bedanken sowie bei unserem Team für den täglichen Einsatz.

Metroplan ist erneut mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet worden. Damit zählen wir zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Zum 12. Mal untersuchte der bundesweite Wettbewerb TOP CONSULTANT auf wissenschaftlicher Basis, wie gut die Teilnehmer ihre mittelständischen Kunden beraten haben.

Grundlage des Wettbewerbs ist eine Befragung unserer Referenzkunden, mit denen wir im letzten Jahr zusammengearbeitet hatten. Die Kunden gaben beispielsweise Auskunft darüber, wie professionell die Unternehmensberater auftraten, wie zufrieden sie mit der Beratungsleistung sind und auch, ob sie Metroplan weiterempfehlen würden. Wir konnten uns nicht nur erneut in der Berater-Elite behaupten, sondern konnten die Bewertungen 2021 sogar steigern. Dabei wurden insbesondere Metroplans Loyalität (also, dass die Berater die Werte der Kunden teilen und vertreten), Professionalität sowie Sorgfalt geschätzt.

Seit der Gründung des Unternehmens vor 45 Jahren haben sich die Hamburger Berater mit ihrer Expertise im Bereich Logistik- und Produktionsplanung einen Namen gemacht. Matthias Göke und Friedrich-Wilhelm Düsing, beide Geschäftsführer bei Metroplan, freuen sich besonders über die guten Bewertungen der Kunden: „Diese haben Metroplan beim Wettbewerb nach vorne gebracht. Und das soll so bleiben. Denn auch in Zukunft werden wir unsere gesamte Kraft, unser Wissen und unser Engagement einbringen, damit aus Ihren Projekten nachhaltige Erfolge werden. Diese Auszeichnung ist somit auch eine Bestätigung unseres Leitgedankens „Engineering Customer Success“. Für diesen Preis möchten wir uns bedanken“.

Ein ausführliches Porträt über Metroplan findet sich auf dem Onlineportal. Im Interview berichtet Matthias Göke dort über aktuelle Markttrends und Fabrikreorganisation als Maßnahme zur Effizienzsteigerung.

 

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT

Die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) führte im Auftrag von compamedia die Befragung durch und nahm dabei die Teilnehmer genau unter die Lupe. Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die WGMB. Sie entscheiden, wer zum Top-Consultant ernannt wird. „Wichtig ist, dass die Beratungsunternehmen die speziellen Bedürfnisse ihrer mittelständischen Kunden kennen und darauf eingehen“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink.  

Am 26. November gibt es noch einmal einen Anlass zum Feiern: Dann kommen alle Top-Consultants des Jahrgangs 2021 zum Finale im Rahmen des 7. Deutschen Mittelstands-Summit zusammen. Als Mentor des Wettbewerbs wird Bundespräsident a. D. Christian Wulff jedem Top-Consultant persönlich gratulieren. Das manager magazin ist Medienpartner und präsentierte heute exklusiv die Gewinner.