Karriere bei Metroplan

Wir stellen vor: Julia Rietz, Senior Engineer und Anton Schmidt, Engineer

[Translate to Englisch:]

[Translate to Englisch:]

Von Beginn an komplexe technische Herausforderungen annehmen, Disziplinen übergreifend denken und gemeinsam in Teams Lösungen erarbeiten, flache Hierarchien – das macht Arbeiten bei Metroplan aus.

Seit Mai sind Julia Rietz und Anton Schmidt bei Metroplan an Board. Wir haben beide zu Ihrem Start bei Metroplan befragt:

Wie seid Ihr zu Metroplan gekommen?

AS: bei mir war es der klassische Weg: Interessantes Stellenangebot auf stepstone entdeckt, dann die Firmenwebsite studiert. Schnell wurde klar, dass die interdisziplinären Strukturen bei Metroplan mich begeistern. Dann kam noch dazu, dass die beschriebenen Aufgaben sich genau mit meinen bisherigen Berufserfahrungen decken. Das gute Vorstellungsgespräch machte dann die Sache perfekt.

JR: ein ehemaliger Kollege hat mir von Metroplan berichtet. Ich fing an zu recherchieren - Homepage usw. -  mein Interesse war sofort geweckt.

 

Wie waren die ersten Wochen?

AS: der erste Arbeitstag hat mich besonders positiv beeindruckt: Laptop, Handy und Telefon warten schon auf den neuen Mitarbeiter. E-Mail, Zugangsdaten usw. dies alles war schon eingerichtet und man konnte direkt mit der Arbeit beginnen.
Ein super Start, sogar Blumen standen am eingerichteten Arbeitsplatz.
Die Kollegen hilfsbereit und zuvorkommend. Ich habe mich sofort wohlgefühlt.
Ansonsten achtet die Geschäftsführung auf eine gute Einarbeitung, damit man schnell in die direkte Projektarbeit kommt.

JR: wie im Fluge vergingen die ersten Wochen. Ich bin sofort in laufende Projekte eingestiegen. Ich fühle mich vom ersten Tag an gut integriert und betreut.

 

Was reizt Euch an einem technischen Beratungs- und Planungsunternehmen?

AS: bei mir ist es in erster Linie der direkte Kundenkontakt und dem Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten.

JR: ganz klar, die Vielfältigkeit. Jedes Projekt, jeder Kunde birgt eine andere Herausforderung. Aber auch die Möglichkeit meine technische Expertise zu erweitern und die persönlichen Fähigkeiten im Bereich der Beratung weiter auszubauen.

 

Habt Ihr Tipps für neue Kollegen

AS: auf jeden Fall sollte man das breite interdisziplinäre Spektrum von Metroplan ausnutzen. Die unterschiedlichen Disziplinen und Aufgaben machen die Arbeit bei Metroplan sehr abwechslungsreich und spannend.

JR: einfach bewerben und Metroplan in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Offen für Neues sein. Es lohnt sich!

 

Wir suchen Sie!

Ob Young Professionals, Engineers oder Senior Consultants – bereit für den nächsten Schritt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Alles Weitere unter www.metroplan.de/unternehmen/karriere