Fertigstellung des neuen Interroll Standorts in Obrigheim

Ein Projektbericht in Bildern

[Translate to Englisch:] Planung und Realisierung des neuen Interroll Standorts: ein beeindruckendes Projekt

Die von Metroplan als Generalplaner unter der Leitung von Gesa Lindemann seit Sommer 2019 geplante und durchgeführte Entwicklung des neuen Interroll-Standortes ist fertig gestellt. Als global agierendes Industrieunternehmen ist die Firmengruppe damit für zukünftige Anforderungen optimal vorbereitet.

Seit August 2019 plant Metroplan als Generalplaner für Interroll den neuen Standort im interkommunalen Technologiepark Neckar-Odenwald (TECH-N-O). Über die gesamte Realisierungszeit, also seit Beginn der Baumaßnahmen im Mai 2020 unterstützt das Team Interroll beim Realisationscontrolling.

Die Bauarbeiten umfassten den Neubau der 13.850 qm großen und 184m langen Montagehalle, der Fertigungshalle (6.450 qm) und des Verwaltungsgebäudes (3.380 qm) auf dem Grundstück. Die Interroll Corporate Identity-Farben akzentuieren dabei an jedem Gebäude die Eingänge. Eine bedarfsorientierte Auslegung der Gebäudetechnik bildet die Grundlage für die optimalen Produktionsbedingungen.

Für diesen Realisierungsumfang war der Zeitrahmen mit 14 Monaten ehrgeizig gesetzt. Aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen Bauherr Interroll, Generalplaner Metroplan und ausführendem Generalunternehmen Leonhard Weiss konnte Interroll bereits seit dem Sommer in den neuen Gebäuden produzieren.

Ein guter Grund für Interroll und Metroplan zu feiern: Die Terminvorgaben und der Kostenrahmen wurden eingehalten. Wir gratulieren unserem Kunden Interroll zum erfolgreichen Projektabschluss und bedanken uns für zwei Jahre guter Zusammenarbeit!

 

Über Interroll

Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services. Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein weltweites Netzwerk von 32 Unternehmungen mit einem Umsatz von rund 559,9 Millionen Franken und 2.300 Mitarbeitenden (2018).