Metroplan plant und realisiert neues Werk für Interroll

Metroplan unterstützt die Interroll Gruppe dabei, ihre Standortplanung in Süddeutschland neu auszurichten. Das interdisziplinäre Metroplan-Team wird als Generalplaner ein neues Werk im interkommunalen Technologiepark Neckar-Odenwald (TECH·N·O) konzipieren und realisieren. Damit ist Interroll als global agierendes Industrieunternehmen für zukünftige Anforderungen optimal vorbereitet. Denn eine wachsende Nachfrage nach Lösungen des Unternehmens, wie beispielsweise Förderer und Sorter, erfordert neue Kapazitäten. Die Fertigstellung des Werks mit zwei Produktionsgebäuden von rund 15.000 m² sowie rund 1.700 m² Bürofläche ist bis Januar 2021 geplant. Das Investitionsvolumen für das Gesamtprojekt beträgt rund 40 Millionen Euro.
Ein wichtiges Kriterium ist die mittel- und langfristige Flexibilität vor Ort, auch über die heute bereits konkreten Pläne hinaus. Künftige Wachstumsmöglichkeiten sind mit der Grundstücksgröße von über 161.000 m² nun auch langfristig vorhanden.

„Das Besondere an dem Projekt ist der sehr kurze Zeitraum bis zur Fertigstellung der Fabrik- und Bürogebäude“, so Matthias Göke, Geschäftsführer Metroplan Production Management. „Wir bedanken uns bei der Firma Interroll für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns das Projekt als Generalplaner über alle Phasen der Realisierung zu übernehmen.“

Interroll Profil
Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services. Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein weltweites Netzwerk von 32 Unternehmungen mit einem Umsatz von rund 559,9 Millionen Franken und 2.300 Mitarbeitenden (2018).